Bürgerstiftung spendet seniorengerechte Umkleidekabine

Dr. Ernst Tänzer, der Urheber und Stifter des Grundkapitals, ist zu Recht stolz auf die neueste Förderung durch die Bürgerstiftung. Im Freibad in Naila wurde der Kauf einer senioren- und behindertengerechten Kabine ermöglicht.

Die Kuratoriumsmitglieder der Bürgerstiftung (vorne v. l.) Monika Wolf, Barbara Ihde, Dr. Ernst Tänzer, (hinten v. l.) Dr. Udo Schaller, Dieter Blechschmidt, Robert Markus und Thomas Wölfel sowie 1. Bürgermeister Frank Stumpf vor der neuen senioren- und behindertengerechten Umkleidekabine im Freibad in Naila

„Die größte Anschaffung der Stiftung bislang“, so 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf, der gleichzeitig Stiftungsvorstand ist.

Die neue Kabine bietet wesentlich mehr Platz und bessere Bedingungen. Davon sollen vor allem Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte, aber auch ältere Menschen profitieren. Der Eintritt erfolgt durch eine Schiebetür. Im Inneren befinden sich unter anderem eine Liege und ein Haltegriff.

„Wir haben ein tolles Freibad in Naila. Dieses Freizeitangebot sollte aber auch jeder nutzen können. Eine körperliche Behinderung oder das Alter sollten dabei keinen Hinderungsgrund darstellen“, so Stumpf. Mit dem Logo der Bürgerstiftung wird künftig an die Stifter der Kabine erinnert.

Die Bürgerstiftung Naila ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger, die das Leben und den Zusammenhalt der Menschen in ihrer Heimatstadt erhalten, gestalten und fördern soll. Sie fördert vor allem soziale und kulturelle Anliegen, die den Bürgerinnen und Bürgern in besonderer Weise am Herzen liegen und trägt so zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt bei.