Teufelsspende in Hölle

Der Nailaer Ortsteil Hölle ist wieder im Besitz eines „Teufels“.  Am 10. August 2014 wurde die 5,50 m hohe Holzstatue enthüllt.

Walter Hag überreicht 1. Bürgermeister Frank Stumpf den Reinerlös aus der Teufelsenthüllung für die Bürgerstiftung Naila

Im Rahmen einer kleinen Feier hat der Grundstücksbesitzer Walter Hag mit Höllensprudel und „Höllenwurst“ den neuen Teufel der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Die, von dem Nailaer Künstler Helmut Rödel gestaltete, Teufelsstatue steht nun am Eingang unseres schönen Höllentals. Walter Hag hat sich spontan entschlossen den Reinerlös der Veranstaltung der Bürgerstiftung Naila für einen mildtätigen Zweck zu spenden. Spendenübergabe erfolgte an Vorstandsvorsitzenden Frank Stumpf im Rathaus der Stadt Naila. Über 550 Euro sind bei dieser Veranstaltung zusammengekommen. Vergelt`s Gott!