Vorweihnachtliches Geschenk der Bayernwerk AG

Unterstützung für die Bürgerstiftung in Naila

Die Bürgerstiftung Naila gehört in diesem Jahr zu den Einrichtungen und Projekten in Oberfranken, die ein vorweihnachtliches Geschenk von der Bayernwerk AG (vormals E.ON Bayern AG) erhalten.

Von links: Kuratoriumsvorsitzender und Notar Dr. Stefan Gloser, Ralf Schwarz (Kommunalbetreuer der Bayernwerk AG) und Erster Bürgermeister der Stadt Naila Frank Stumpf.

Sie kann sich über eine Zustiftung in Höhe von 1.000 Euro freuen, dieser Betrag wird im Grundstockvermögen der Stiftung verbleiben. Ralf Schwarz, Kommunalbetreuer der Bayernwerk AG, überreichte den Scheck an den Kuratoriumsvorsitzenden der Bürgerstiftung Naila, Herrn Notar Dr. Stefan Gloser, und 1. Bürgermeister Frank Stumpf.

Am 1. Dezember 2010 gründete Frank Stumpf und Dr. Ernst Tänzer die Bürgerstiftung Naila. Mit dem Ziel den Zusammenhalt der Menschen in ihrer Heimatstadt zu erhalten, fördern und gestalten. Es werden regionale Projekte aus den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Kultur und Soziales sowie Bürger in unverschuldeten Notlagen unterstützt.