3 Jahre DM Markt in Naila - Verkaufserlös zugunsten der Bürgerstiftung

Vor drei Jahren eröffnete in der Kronacher Straße in Naila der dm-Markt seine Pforten. Von Anfang an wurde der Markt sehr gut von der Bevölkerung angenommen. In der Jubiläumswoche zum 3. Geburtstag vom 12. bis 17. November lohnte sich ein Besuch besonders.

Bild von links: 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Bäckermeister Harald Friedrich und Filialverantwortliche Angelika Pfeffer und Katja Rüdiger beim Anschnitt der Jubiläumstorte

Der Drogeriemarkt gewährte 10% auf alle Artikel. Ein Glücksrad mit kleinen Gewinnen war ebenfalls aufgebaut. Am Samstag wurden die Kunden sogar mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Die Bäckerei Friedrich aus Straßdorf hatte eine XXL- Sanddorn Torte gebacken und die Mitarbeiterinnen der Filiale brachten selbst gemachte Kuchen und Muffins mit. Der 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf, ließ es sich nicht nehmen, die übergroße Geburtstagstorte anzuschneiden. Schließlich kam der Erlös aus dem Verkauf der Bürgerstiftung Naila zu Gute. Darüber freuten sich auch Dieter Blechschmidt und Monika Wolf von der Stiftung, die ebenfalls zu den Gästen zählten. 375 Euro brachte die Aktion ein und die Torte war merklich geschrumpft. Filialverantwortliche Angelika Pfeffer rundete diesen Betrag auf, so dass sich die Bürgerstiftung über einen Scheck von 500 Euro freuen konnte. Auch das Kinderdorf am Martinsberg dürfte sich gefreut haben. Schließlich erhielten sie Kuchen und Torten. Alles, was übrig geblieben war, ließ Frau Pfeffer noch am Abend zu den Kindern und Jugendlichen des Diakonischen Werks bringen.