Bürgerstiftung Naila gegründet

Im Rahmen eines Pressegespräches wurde im Amtszimmer des 1. Bürgermeisters der Stadt Naila, Frank Stumpf, die neu gegründete Bürgerstiftung Naila der Öffentlichkeit vorgestellt.

Auf Initiative des 1. Bürgermeisters und dem Leitenden Medizinaldirektor i.R. Dr. Ernst Tänzer aus Naila, ist diese Stiftung eine Gemeinschafts-einrichtung von Bürgern für Bürger; sie fördert vor allem soziale und kulturelle Anliegen, die allen Nailaern in besonderer Weise am Herzen liegen und trägt so zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt bei. Sie stärkt das Gemeinwesen, aber auch regionale Projekte aus den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Kultur und Soziales.

Darüber hinaus sollen Nailaer Bürger in besonderen unverschuldeten Notlagen unterstützt werden. Die Zuwendungen der Bürgerstiftung sind steuerlich abzugsfähig.

Weiterhin gehören dem Vorstand der Bürgerstiftung Dieter Blechschmidt und Thomas Wölfel an.

Mit zur Stiftung gehört ein Kuratorium, bestehend aus dem Vorsitzenden Notar Oliver Kuhn, Barbara Ihde, Robert Markus, Dr. Udo Schaller und Monika Wolf.

Ein informativer Flyer, der von der eigens für die Bürgerstiftung entworfen wurde, gibt Auskunft über die Stiftung und liegt in Foyer des Rathauses, der Sparkasse sowie in zahlreichen weiteren Stellen der Stadt aus