Eine schöne Bescherung in der Schule am Martinsberg

Mitte Dezember überreichte Vorstandsvorsitzender Frank Stumpf, zusammen mit Dr. Ernst Tänzer und Kuratoriumsvorsitzendem Notar Oliver Kuhn von der Bürgerstiftung Naila 1000 Euro an Schulleiterin Marie-Luise Reif.

Vorstandsvorsitzender Frank Stumpf, Kuratoriumsvorsitzender Oliver Kuhn und Dr. Ernst Tänzer von der Bürgerstiftung Naila, Schulleiterin Marie-Luise Reif, Schule am Martinsberg und Vorstandsvorsitzender Karl Bayer, Diakoniewerk Martinsberg (von links)

Mit dieser Spende sollen zwei Projekte des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Schulfrühstück“ und „Mittagsbetreuung“ finanziell unterstützt werden. Bei beiden Aktionen bekommen Schülerinnen und Schüler aus Familien, die von finanzieller Armut und sozialer Benachteiligung betroffen sind, unbürokratisch ein gesundes Frühstück oder/und ein warmes Mittagessen. Vorstandsvorsitzender Karl Bayer vom Trägerverein Martinsberg und Schulleiterin Marie-Luise Reif bedankten sich auch im Namen der Kollegen und der Schüler sehr herzlich. Sie versprach, dass das Geld verantwortungsvoll ganz im Sinne der  Bürgerstiftung verwendet werden wird.